Aktivitäten

Was wir mit unseren Hunde so treiben :-)


Hundesport

Wir führen alle unsere Hunde regelmäßig im Hundesport und Unterordnung (ein bisschen Gehorsam kann ja nicht schaden), allerdings nur zu deren Beschäftigung und Auslastung. Ab und zu nehmen wir an Turnieren teil.

Ausstellungen

Wir stellen unsere Hunde aus. Richtig Spaß machen Ausstellungen sicher keinem, für die Hunde ist es langweilig und stressig, aber für unsere Zucht sind sie wichtig. Man sieht wo es mit der Rasse "hingeht" und bekommt eine meist objektive Bewertung seiner Hunde. Wir treffen dort befreundete Züchter und können deren Hunde live sehen (auch eventuelle Deckrüden für uns). Es gibt immer viel zu reden, zu sehen und leider auch zu kaufen.

Auch für jemanden der sich überlegt einen Aussie anzuschaffen, sind Ausstellungen wichtig. Er kann sich die verschiedenen Hunde anschauen und mit dem Züchter einen ersten Kontakt knüpfen.

Nanouk beim Showtraining

Jax auf der CASD Clubschau

Agility

Unsere Wurfplanungen

Welpen aktuell

Wir sind Mitglied im

CASD e.V. Australian Shepherds im VDH

CASD e.V. Australian Shepherds im VDH

und Züchter im VDH

Aus unserem A-Wurf
Australian Shepherd Welpen - Creekvalley Aiyana

Letzte Änderung am Montag, 4. März 2019 um 20:28:34 Uhr.

Sitemap Kontakt Impressum & Datenschutzerklärung Disclaimer